Digitaler Tag der offenen Tür 2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4,
leider können wir den Tag der offenen Tür nicht wie gewohnt bei uns vor Ort im Mariengymnasium Arnsberg stattfinden lassen. Unsere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer haben sich bereits darauf gefreut, Euch kennenzulernen und Euch Eure neue Schule zu zeigen. Zwar haben wir und vor allem unsere Schülerinnen und Schüler für Euch eine Menge Material (Videos, Texte, Animationen) zusammengestellt, doch könnt ihr den besonderen Geist unserer Schule und das, was unsere Schulgemeinschaft ausmacht, vorerst noch nicht live erleben.
Wir hoffen, dass wir Euch mit den folgenden Materialien zumindest einen kleinen Einblick in unser und Euer MGA geben können. Wir laden herzlich dazu ein, nach Lust und Laune zu stöbern und Eure neue Schule zu entdecken. Wichtig ist aber: Wenn ihr Fragen habt, scheut Euch nicht davor, diese zu stellen.

Klickt euch unten durch unsere Kacheln und entdeckt die Schule, das Gelände, das Gebäude und natürlich vor allem: unsere Schulgemeinschaft. Zahlreiche Videos erzählen euch vom MGA.

Material für die Erstinformation:

Die Informationsbroschüre beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den Übergang von der Grundschule zum Mariengymnasium.

Entdecke das Mariengymnasium