• Offener Ganztag

Silentium

Unser Kernangebot des offenen Ganztags ist die Hausaufgabenbetreuung (Silentium), die von Montag bis Donnerstag ab 13.30 Uhr angeboten wird - vorrangig für Schüler der Klassen 5 bis 8. Die Betreuung und Beaufsichtigung übernehmen Lehrer unserer Schule!
Zuvor, von 12.45 bis 13.30 Uhr gibt es als Mittagspause eine Übermittagsbetreuung.
Im selbst gewählten Zeitrahmen können Hausaufgaben, Übungen, Referate etc. angefertigt und überprüft werden. Die Eltern können von montags bis donnerstags völlig flexibel entscheiden, ob ihre Kinder an einem Tag oder mehreren Tagen teilnehmen sollen. Die Uhrzeiten sind ebenfalls individuell wählbar bis 15.30 Uhr, je nach Interesse, Bedürfnissen und Busfahrplänen.
Nach Anmeldung ist die Teilnahme für die Schüler verpflichtend und wird von der Aufsicht protokolliert. Fehlzeiten oder Abmeldungen sind von den Eltern schriftlich zu entschuldigen. Das Silentium findet im Bereich des Selbstlernzentrums statt (R 41/ R 42/ R 43), so dass auch die medialen Angebote genutzt werden können.
Für die Coronazeit ist ein Hygienekonzept entwickelt, das von allen Teilnehmer akzeptiert werden muss.
Für die Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung ist ein pauschaler monatlicher Elternbeitrag von 40 € als ,,Flatrate“ zu entrichten (Juli/August frei).
  Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
(Übermittagsbetreuung)