Nichtlehrendes Personal

Sekretariat

Im Sekretariat kümmern sich Frau Büenfeld und Frau Hellmund beide als gelernte Industriekauffrauen um sämtliche administrativen Aufgaben der Schule.

Jederzeit haben Sie aber auch mit ihrer freundlichen Art und Weise ein offenes Ohr für alle kleinen und größeren Sorgen und Nöte unserer Schülerinnen und Schüler und handeln besonnen und einfühlsam. Der Schülerandrang im Sekretariat ist manchmal grenzenlos und macht deutlich, dass dieses Angebot immer gerne genutzt wird.

Auch als erster Ansprechpartner und Vermittler zwischen Eltern und Lehrern stehen Sie hilfsbereit zur Verfügung.

Organisiert, Vor-und Nachbereitet wird hier von A wie Anmeldungen bis Z wie Zeugnis fast alles.

Erreichbarkeit:

Hausmeister

Unser Hausmeister ist Herr Porombka. Jeder hier kennt den „Mann mit der Kappe“. Denn ohne sein Markenzeichen sieht man ihn nie. Er kennt jeden Winkel im Gebäude und kümmert sich um sämtliche technische Belange. Reparaturen, Beleuchtung, Musik, Bühnenauf- und Abbau, für alles steht er sofort hilfsbereit parat. Im Klassenraum, auf dem Schulhof, vom Dach bis zum Keller, überall ist seine Hilfe gefragt.