Praktikanten

Sie studieren auf Lehramt und möchten ein Praktikum am Mariengymnasium Arnsberg absolvieren? Am MGA haben Sie die Chance in den Lehrerberuf hineinzuschnuppern und fortgeschrittene Lehramtsstudenten können weitere Praxiserfahrungen sammeln.

Während des Praktikums stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und in Reflexionsgesprächen versuchen wir Sie bei der Professionalisierung im Lehrerberuf zu unterstützen. Durch die Evaluation, die am Ende eines jeden Praktikums bei uns steht, streben wir danach, die Betreuung der Studierenden zu optimieren.

Ob Eignungs- und Orientierungspraktikum oder Praxissemester – wir begleiten Sie auf allen Ausbildungsabschnitten.  Schicken Sie Ihre Bewerbung an  (Nutzen Sie dazu unser Bewerbungsformular). Wenn Sie ein Praxissemester machen möchten ist zusätzlich eine Bewerbung über das Portal zur Vergabe von Praktikumsplätzen im Praxissemester an Schulen erforderlich (https://www.pvp-nrw.de/anmelden/).

Wir freuen uns darauf, Sie zu einem Kennenlerngespräch einzuladen!