Kreatives Arbeiten im Englischunterricht zur Klassenfahrt nach Norderney

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c, verbrachten wie die anderen sechsten Klassen unsere Klassenfahrt auf der Insel Norderney. Unsere Klassen- und Englischlehrerin Frau Blome hat mit uns an kreativen Zusammenfassungen gearbeitet, mit denen wir unsere Erlebnisse und Erfahrungen reflektiert haben. Hierbei haben wir uns viel Mühe gegeben. Zunächst haben wir als Vorbereitung Mindmaps erstellt. Dann war es soweit. Wir haben unsere Texte geschrieben und diese mit schönen Bildern ausgeschmückt. Die Texte sind zwar alle etwas, anders aber jeder zeigt, wie gut uns die Klassenfahrt gefallen hat:

Texte - Norderney

Luisa Böse, 6c

Auch die Klasse 6a hat im Rahmen der Unterrichtsreihe „In the summer holidays“ daran gearbeitet, wie man eine Seite übersichtlich gestalten und mit Informationen füllen kann.

Alle Ergebnisse können über den oben stehenden Link betrachtet werden. Viel Spaß beim Lesen der tollen Texte sowie beim Anschauen vieler Impressionen der Klassenfahrt.

Aufgrund der Größe der Datei kann es zu einer kurzen Ladezeit kommen. Die Geduld wird allerdings belohnt werden!

Melanie Blome, Lisa Hölzel

(Klassen- und Englischlehrerinnen der 6c und 6a)