Die Anmeldung einer Schülerin oder eines Schülers erfolgt für gewöhnlich in einem persönlichen Anmeldegespräch. Schülerinnen und Schüler, die in unsere Oberstufe eintreten möchten, können sich an einem individuell vereinbarten Termin anmelden.

Sie können hier die Terminvereinbarung für ein Gespräch veranlassen.

Aufnahme am Mariengymnasium Arnsberg

Eltern / Erziehungsberechtigte

Sollte kein gemeinsames Sorgerecht bestehen, bitten wir Sie, zum Anmeldegspräch Belege zu erbringen.

Bitte beachten Sie, dass die Stadt Arnsberg für ihre statistischen Erhebungen das Geburtsland und das Zuzugajahr nach Deutschland erfasst, sofern Erziehungsberechtigte nicht in Deutschland geboren wurden. Diese Daten werden auf dem Anmeldebogen erfasst, den Sie zum Anmeldegspräch erhalten.

Terminvorschlag

Wir bitten um nähere Informationen zur gymnasialen Oberstufe.

Aufgrund der Corona-Situation ist die individuelle Terminvereinbarung die beste Variante. Nach Ihrer Voranmeldung wird sich die Oberstufen-Koordination mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir planen derzeit auch einen separaten Oberstufen-Tag, der hoffentlich durchgeführt werden kann.

• Ich bitte um die Vereinbarung eines Termins für ein Beratungs-
    bzw. Anmeldegespräch. Dieses sollte möglichst stattfinden an einem
  • Wochentag
  • Tageszeit

• Bitte kontaktieren Sie mich an bzw. senden Sie mir eine E-Mail!